Trainerausbildung

Die Ausbildung ist abhängig davon, ob der Interessent schon aus einer Budo-Sportart Erfahrung mitbringt und wie lange er diese ausgeübt hat. Bewährt haben sich Intensivkurse, die nach anfänglichem „Schnupperlehrgang“ in Wochen-Kursen und weiterhin an Wochenend-Lehrgängen abgehalten werden.

Die Ausbildung wird in C, B und ALizenz unterteilt, wobei die Trainer-C-Lizenz anfänglich 90 SV-Techniken des KOREANALLSTYLE-JITSU zum unterrichten beinhaltet. Grundstellungen, Blocks, Tritte, Schläge und Stösse, Hebel,- Wurf und Kontrolltechniken, sowie Gymnastik und Leitung einer Schülergruppe gehören zum Grund-Ausbildungsprogramm. B und A-Lizenzen werden durch Weiterbildungsseminare an Wochenend-Lehrgängen erworben und abgehalten und umfassen Kenntnisse der Anatomie, erste Hilfe, sportartspezifische Theorie und Praxis, Methodik und Didaktik im KAJ-Unterricht, sowie Regelkunde von Wettkampfbestimmungen und KR-Schulung.

Der Verband garantiert für eine seriöse, professionelle und darüber hinaus auch noch kostengünstige Ausbildung zum/r LIZENZIERTEN KOREAN ALLSTYLE-JITSU-TRAINER/IN. Der/ die Bewerber/in sollte außer Willenskraft, Ausdauer, einer sportlichen Einstellung , Zuverlässigkeit, auch über einen guten Charakter verfügen und möglichst über 21 Jahre alt sein.